Die Bedeutung von SEO für Ihre Website

Die Bedeutung von SEO für Ihre Website

Die Bedeutung von SEO für Ihre WebsiteSEO_Management

Jedes Unternehmen hat jetzt eine Website.
Die Auffindbarkeit der Website lässt zu wünschen übrig.

Die Frage

Im Jahr 2015 fragte ein Hotelier in Spanien, was ich von seiner Website halte.
Ich hatte die Website noch nicht gesehen, weil das Zimmer über booking.com eingerichtet wurde.
Später am Tag nahm ich mir die Zeit, seine Website anzusehen.

Es begann bereits gut, weil mein Browser sofort berichtete, dass die Website mit Malware infiziert war.
Etwas, das der Besitzer nicht wusste. Suchmaschinen wie Google und Bing hatten dies bereits festgestellt, mit dem Ergebnis, dass seine Website nie in den Suchergebnissen auftauchte. Über Site: Domainname schien die Website überhaupt nicht indiziert zu sein.

Kannst du mir helfen?

Der Besitzer fragte mich, ob ich ihm helfen könne, das Problem zu lösen.

Da die “alte” Website vielerorts mit Malware infiziert war, schlug ich vor, eine komplett neue Website zu erstellen, diesmal jedoch in WordPress.
Die bestehende Website basierte auf statischem HTML-Code und einer einfachen Einrichtung.

Nachdem ich alle Dateien von der alten Website heruntergeladen hatte, begann ich mit dem Aufbau der neuen Website.
Glücklicherweise unterstützte der Hosting-Provider die Installation von WordPress.

Die neue Website ist live

Innerhalb weniger Tage hatte ich die neue Website live und konnte sie dem Hotelier zeigen.
Nach einer Überprüfung und einigen Anpassungen, wie z. B. neueren Fotos der Räume, wurde die Website live geschaltet.

Optimieren und wie?

Für mich kam die nächste Herausforderung: Wie punktet die Website in den Suchmaschinen? Vor allem angesichts der Infektion mit Malware in der alten Website.
Der erste Schritt bestand darin, dass Google und Bing die Website bei der Indizierung erneut betraten. Das ging nach einer Neuregistrierung der URL bei beiden Suchmaschinen recht schnell.
Nachdem die Website von den Suchmaschinen indiziert wurde, war es Zeit für die Optimierung.

Wichtige Informationen

In einem Gespräch mit dem Hotelbesitzer sagte er, dass seine Gäste hauptsächlich aus Spanien, England, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland kamen.
Wichtige Informationen zur Optimierung seiner Website. Mit diesen Informationen habe ich extra Seiten speziell für diese Länder erstellt.

Ergebnis

Das Ergebnis war, dass seine Website in wenigen Wochen auf Googles Seite 1 war. Die Analyse zeigte, dass es keine Besucher durch Bing gab.

Die Website für die aufgelisteten Sprachen befindet sich jetzt im Jahr 2019 immer noch auf Seite 1 bei Google, sodass die Anzahl der Buchungen um 35% gestiegen ist.
Zum Teil, weil Besucher jetzt auch direkt über die Website ein Zimmer buchen können.

Kurz gesagt, ein erfolgreiches SEO-Projekt.

Close Menu